Räuber lauerte Opfer am FH-Parkplatz auf
Jülich: Studentin überfallen
Von Redaktion [26.04.2005, 13.35 Uhr]
Die 21-jährige Studentin verließ gegen 11.45 Uhr das Gebäude der Fachhochschule am Ginsterweg und begab sich zu ihrem Fahrzeug, das sie auf dem dortigen Parkplatz abgestellt hatte. Als sie den Wagen bereits geöffnet hatte, wurde sie von einem Mann angesprochen, der sie nach der Uhrzeit fragte. Direkt danach drückte er die Frau mit dem Arm gegen das Auto und forderte von ihr die Aushändigung ihrer Geldbörse. Außerdem schlug er die Frau ins Gesicht. Schließlich holte er ein Messer hervor, hielt es der Frau an den Hals und beschädigte damit anschließend ihre Kleidung. Nachdem ein Wagen auf den Parkplatz aufgefahren war, rannte der Täter ohne Beute an der dortigen Telefonzelle vorbei in Richtung Innenstadt davon.
Besonders auffällig an der Personenbeschreibung des Tatverdächtigen ist ein Blutfleck im linken Augenwinkel. Ansonsten beschreibt die Geschädigte den Unbekannten als etwa 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Er sprach Deutsch ohne Akzent und hat dunkelblondes, kurzes Haar, das mit Gel nach oben gestylt war. Sein Gesicht war glatt rasiert und seine Bekleidung bestand aus einem großkariertem Hemd und einer schwarzen Jeanshose. Über die Händen hatte er schwarze Gummihandschuhe gezogen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421-949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright