Erwartungen übertroffen
140 Spendenwillige am Berufskolleg Jülich
Von Redaktion [30.01.2007, 12.25 Uhr]
![]() 140 Blutspender "rekrutierte" das Deutsche Rote Kreuz im Berufskolleg Jülich |
Beim diesjährigen Blutspendetermin am Berufskolleg Jülich ist ein neuer Rekord aufgestellt worden. Der DRK-Blutspendedienst West und der DRK Ortsverband Jülich hatten beim dritten Blutspendetag am Berufskolleg alle Hände voll zu tun. Zwischen 9 und 13 Uhr meldeten sich 140 Spendewillige in der 3. Etage der Schule.
Nach eingehender ärztlicher Untersuchung wurden 112 Personen - größtenteils Erstspender - zur Ader gelassen. Der Blutspendedienst staunte nicht schlecht über die große Anzahl Spendewilliger. So ist laut Statistik in Relation zur Gesamtschülerzahl mit 50 bis 70 Spenden zu rechnen. Aber was sind schon statistische Werte? Schüler- und Lehrerschaft straften diese Statistik Lügen. Mit viel Mut und gutem Willen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr soziales Engagement.
Bei der anschließenden wohlverdienten Verköstigung an reich gedeckter Tafel in der Küche stand vielen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Zur Erkenntnis darüber, dass das Spenden erstaunlich »easy« war, kam das berechtigte Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Spendenbereitschaft wird der Blutspendedienst zum nächsten Termin mit zwei Ärzteteams anrücken.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright