CCKG präsentiert postalischen Schnappschuss

Jülichs jecke Postkarte
Von Arne Schenk [26.01.2007, 18.15 Uhr]

Stolz präsentieren die CCKG-Präsidenten Axel Fuchs (l) und Uwe Mock (r) mit Wolfgang Hommel, Geschäftsführer der Buchhandlung Fischer, die neue Sitzungspostkarte.

Stolz präsentieren die CCKG-Präsidenten Axel Fuchs (l) und Uwe Mock (r) mit Wolfgang Hommel, Geschäftsführer der Buchhandlung Fischer, die neue Sitzungspostkarte.

CCKG Alaaf! Welch’ eine ausgelassene Stimmung auf der jährlichen Trunksitzung herrscht, davon zeugt erstmalig eine Postkarte. Geistesgegenwärtig drückte das CCKG-Mitglied Martin Kranz auf den Auslöser, als zu Beginn der letztjährigen Jubiläumssitzung „20 Jahre sauberer Karneval – Du bist Rheinland“ ihren furiosen Auftakt markierte. Das so entstandene Motiv wurde von einem weiteren CCKG-Mitglied, Markus Dovern aus München, in Eigenleistung vervielfältigt und der Karnevalsgesellschaft gespendet.

Diese Karten ist nun zum Preis von 50 Cent bei der Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, zu bekommen. „Wo denn sonst?“, stellt CCKG-Präsident Axel Fuchs die rhetorische Frage. Schließlich gehört das Geschäft zu einer der vier Vorverkaufsstellen für die Sitzung, die am Karnevalssamstag, 17. Februar, ab 20.11 Uhr im Jülicher Kulturbahnhof stattfindet.

Werbung

Dabei empfiehlt er den Karnevalsjecken scheinbar uneigennützig, doch gleich zwei Karten zu kaufen, „eine für sie selbst und eine für die Oma“. „Damit sie weiß, wo der Jung’ hin ist“, erklärt Wolfgang Hommel, Geschäftsführer der Buchhandlung Fischer, schmunzelnd. „Damit sie weiß, wie es war“, fügt Fuchs hinzu. Und natürlich, wie es auch beim nächsten Mal wieder sein wird.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright