Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport
Jülich: Spiel- und Sportplätze in der Diskussion
Von Redaktion [24.01.2007, 12.05 Uhr]
Neues Jahr – bekannt Themen: Der Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport beschäftigt sich in der ersten Sitzung des neuen Jahres, am Donnerstag, 25. Januar, im Kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, unter anderem mit einem Personalraum im Kindergarten Broich sowie dem Zustand, der Entwicklung und Bedeutung der Jülicher Kinderspielplätze und der Verlagerung des Städtischen Jugendheims von der Münstereifler Straße zum Kulturbahnhof.
In der öffentlichen Sitzung soll ein Vertreter der Stadt Jülich für die Schulkonferenzen zur Wahl der Schulleiterin/ des Schulleiters sowie deren Stellvertreter bestimmt werden, die nach neuem Gesetz von den Eltern mitgewählt werden.
Zur Diskussion stehen die Übernahme der Eigenanteile für Lernmittel und die Einrichtung einer Offenen Ganztagsschule an der Katholischen Grundschule im Jülicher Schulzentrum.
Schließlich wird der Stand der Baumaßnahmen an städtischen Schulen Thema sein und ein Antrag der der CDU- und der FDP-Stadtratsfraktionen vom 24.05.2005 zu den Sportplätzen Koslar und Welldorf-Güsten.
Sitzungsbeginn ist um 18 Uhr.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright