Aus dem Polizeibericht

Schwere Kollision an Kirchberger Kreuzung
Von Redaktion [19.01.2007, 19.00 Uhr]

In Richtung Inden war laut Polizeibericht der 57 Jahre alte Mann am Freitag gegen 10.45 Uhr unterwegs. An der Kirchberger Kreuzung kam ihm aus Richtung Düren ein Sattelzug entgegen. Aus unbekannter Ursache fuhr der Indener trotzdem in die Kreuzung – an der zu diesem Zeitpunkt die Ampel außer Betrieb war – ein. Genau in Höhe der Fahrertür erfasste der Laster den Wagen des Indeners. Der 57-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und zog sich tödliche Verletzungen zu. Als Beifahrerin saß seine gleichaltrige Ehefrau im Wagen. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Werbung

Nachdem der Lastwagen das Auto nach dem seitlichen Aufprall einige Meter vor sic her geschoben hatte, kam er nach links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die B 56 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Dauer der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright