Wetteinsatz wird eingelöst

Jülicher Nikolaus Heinrich verkauft Schuhe
Von Redaktion [16.01.2007, 18.14 Uhr]

555,55 Euro für die Jülicher Tafel gewonnen hatte im Dezember Bürgermeister-Nikolaus Heinrich Stommel.

555,55 Euro für die Jülicher Tafel gewonnen hatte im Dezember Bürgermeister-Nikolaus Heinrich Stommel.

Im vergangenen Jahr sorgte eine Wette für Aufsehen und viel Spaß unterm lichtdurchfluteten Hexenturm: Arnold Rosenbaum forderte anlässlich seines Geschäftsjubiläums Rat und Verwaltung heraus. Seine Wette lautete „Thomas-Gottschalk-gemäß“, dass es Bürgermeister Heinrich Stommel nicht gelingen würde, am 12. Dezember um 17 Uhr - erkennbar als Nikolaus verkleidet - mit 49 weiteren Rats- oder Verwaltungmitgliedern vor dem Schuhgarten Rosenbaum zu erscheinen, und das Lied „Laßt uns froh und munter sein“ zu singen. Mindestens fünf Nikoläuse und die restlichen Teilnehmer mit Nikolaus-Accessoires (Mütze, Bart etc.) sollten erscheinen.

Als Einsatz standen von Seiten Rosenbaums 555,55 Euro für die Jülicher Tafel auf dem Spiel. Bei verlorener Wette, solle der Bürgermeister zwei Stunden im Schuhgarten „Kids & Fashion“ Kindern Schuhe verkaufen.

Werbung

Nicht gerechnet hatte der Alt-Jülicher offenbar mit der Einsatzfreude der Politiker und Verwaltungsmenschen: Weit mehr als die geforderten 50 Personen sorgten dafür, dass Nikolaus Heinrich die Wette gewann. Gewinner sind aber außerdem die Jülicher, denn Bürgermeister Stommel tritt trotzdem als Benefiz-Schuhverkäufer auf den Personalplan im Schuhgarten Rosenbaum: Am Samstag, 20. Januar, wird er ab 11 Uhr das Team in der Kinderabteilung des Schuhgartens verstärken.

Alle Kinder, die in dieser Zeit die Kinderabteilung besuchen, werden fotografiert werden. Außerdem erwartet sie eine Überraschung.

Zum Bilderbogen: Nikolaus-Ratsherren singen für Jülicher Tafel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright