Autorin als Referentin

Jülicher NASA stellt Shell-Jugendstudie vor
Von Redaktion [17.01.2007, 08.36 Uhr]

um 19 Uhr. Eingeladen sind am Montag, 29. Januar,, so die Stadt als Veranstalter, alle, die sich für Jugendliche und ihre Themen interessieren. In der Aula des Technologiezentrums Jülich gibt Dr. Gudrun Quenzel, Mitautorin der Studie, einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse. Im Anschluss werden die Themen Bildung – Einfluss der Eltern – Ausbildung und Beruf vertieft. Es besteht die Möglichkeit zum Austausch über die Ergebnisse der Studie.

Die Shell Jugendstudie 2006 nimmt bereits zum 15. Mal seit 1953 eine umfassende Bestandsaufnahme der Lebenssituation, der Einstellungen und der Perspektiven Jugendlicher in Deutschland vor.

Werbung

In der Zusammenfassung der Studie ergibt sich folgendes Bild: „Jugendliche heute haben ein hohes Maß an Bewusstsein für die großen Themen der Gesellschaft. Vom Altern der Gesellschaft über Probleme am Arbeitsmarkt bis hin zu ihren eigenen Zukunftsperspektiven: Jugendliche stellen sich den Herausforderungen. Was auch auf sie zukommt – sie suchen eine Lösung; sie lassen sich dabei nicht entmutigen.“

Zur besseren Planung wird um Anmeldung beim Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung, Elisabeth Fasel unter Tel. 02461 – 63 411 oder per E-Mail an Efasel@juelich.de gebeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright