Aus dem Polizeibericht
Einbrecher im Jülicher Land unterwegs
Von Redaktion [29.12.2006, 13.56 Uhr]
Ohne Handzeichen wechselte am Mittwochmittag ein zehnjähriger Radfahrer in Koslar die Fahrbahn, um von der Kreisbahnstraße in die Hasenfelder Straße einzubiegen. Der aus Barmen kommende Autofahrer aus Jülich konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindert. Das Kind fuhr
ihm gegen die linke Fahrzeugseite.
Schon wenige Minuten vorher konnte ein Zeuge nur durch eine Notbremsung einen Unfall mit dem Jungen vermeiden, als der 10-Jährige ebenfalls ohne Vorankündigung abgebogen war.
Der jugendliche Radfahrer wurde zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Die Gesamtschadenshöhe an Auto und Fahrrad wird auf 900 Euro geschätzt.
In der Nacht zu Mittwoch suchten unbetene Gäste ein Lokal in der Baierstraße heim. Die Einbrecher kamen zwischen 16.15 und 11.15 Uhr. Sie hebelten die Gaststättentüre auf und entwendeten aus dem Schankraum alkoholische Getränke sowie einen DVD-Player, 20 Videobänder und eine Videokamera.
Zwischen dem 14. und 28. Dezember gingen Diebe zwei Wohnhäuser in Jülich an. Auf dem Anneberg in Bourheim drang ein bislang unbekannter Täter durch eine Kellertüre in ein Reihenhaus ein und entwendete gezielt Schmuck und Bargeld.
An einem Mehrfamilienhaus in der Heinsbergerstraße scheiterte der Täter bereits an der Kellertüre. Er versuchte diese vergeblich in Höhe des Schlosses aufzuhebeln.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright