Intensive Proben
Weihnachtsoratorium, die 3., in Overbach
Von Redaktion [07.12.2006, 08.53 Uhr]
Zweimal haben Overbacher Kammerchor und Kammerorchester bereits mit großem Erfolg die Kantaten 1-3 des Weihnachtsoratoriums von J. S. Bach aufgeführt. In diesem Jahr wird der dritte Advent zum Anlass zu genommen, aktuelle und ehemalige Mitglieder von Chor und Orchester zu versammeln, um gemeinsam ein Konzert mit Bachs großem Werk zu bestreiten.
Die schöne Möglichkeit, ehemalige musikalische Weggefährten wieder zu treffen, den Kontakt zur Singschule zu pflegen und ein vorweihnachtliches Wochenende des musikalischen und freundschaftlichen Wiedersehens zu gestalten, ergibt sich schon zum dritten Mal in Folge, freut sich Martin te Laak, Leiter der Overbacher Singschule und Dirigent des Overbacher Kammerchores.
Die Solopartien werden auch diesmal wieder zu einem großen Teil von Mitgliedern des Overacher Kammerchores übernommen. Es singen Sandra Willingshofer (Sopran), Anna Schander (Alt), Udo Glasmacher-Toubelis (Tenor), Axel Müller (Tenor), Johannes Nilges (Bass). Die Leitung des Orchesters liegt in den Händen von Ulrike Erdtmann, Martin te Laak leitet den Overbacher Kammerchor
Nach kurzer, intensiver Probenphase findet das Konzert am Sonntag, den 17. Dezember um 17 Uhr in der Klosterkirche des Hauses Overbach in Barmen statt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright