Aus dem Polizeibericht
Jülich: Verwirrter Dachkletter und alkoholisierter Schamverletzer
Von Redaktion [27.11.2006, 17.41 Uhr]
Auf das Dach eines Hauses in der Bauhofstraße in Jülich war laut Polizeibericht am Sonntagmorgen ein 27 Jahre alter Mann geklettert. Er hatte zunächst versucht, gewaltsam in die Wohnung seiner Eltern einzudringen, indem er das Glasfenster der Wohnungstür einschlug. Dann floh er über den Speicher aufs Dach. Die alarmierte Polizei konnte ihn schließlich überreden, das Dach zu verlassen, wobei er anfangs mit Beamtenbeleidigungen nicht sparte.
Der Mann war mit einer ärztlichen Betreuung in den Rheinischen Kliniken Düren einverstanden. Er ist in psychiatrischer Behandlung. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.
Gleiches gilt für einen 39 Jahre alten Jülicher, der am Sonntag gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz unangenehm auffiel. Er bot Jugendlichen an, ihnen pornografischen Videos auf seinem Handy zu zeigen und gab an Drogen bei sich zu haben . Die Angesprochenen riefen die Polizei, die den Mann mit auf die Wache nahm.
Die Beamten fanden laut Polizeibericht bei dem Mann ein Tütchen mit Marihuana. Außerdem wurde sein Mobiltelefon sichergestellt. Da der 39-jährige stark betrunken war, folgte zusätzlich eine Blutprobe, die einen Wert von mehr als zwei Promille ergab.
Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der uneinsichtige Jülicher dann auch bis nach seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbleiben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright