„Weihnachten im Schuhkarton“

Infos zum Päckchen packen in der Galeria Juliacum
Von tee [03.11.2006, 08.08 Uhr]

Beratung am Informationsstand in der Galeria Juliacum.

Beratung am Informationsstand in der Galeria Juliacum.

In diesem Jahr vor allem in die östlichen Länder wie Moldavien, die Slowakei bis nach Indien werden die Pakete verschickt, die unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“ gesammelt werden. Diese gehen vor allem an Kinder in Not, die etwa in Slums oder auch in Waisenhäusern leben. Wie die Pakete zu packen sind, darüber informieren noch an den kommenden zwei Samstagen, 4. und 11. November, Angelika Holzke und Liesel Fischer am Informationsstand in der Galeria Juliacum zwischen 10 und 14 Uhr.

Die Bestimmungen sind strikt: Damit die Pakete auch die Kinder erreichen können, dürfen wegen der Zollbestimmungen ausschließlich neuwertige Waren in den Karton wandern – das heißt: originalverpacktes. Ein Problem der Initiative ist auch die Übernahme des Portos von 6 Euro. Sie wird dringend erbeten.

Werbung

Angelika Holzke und Liesel Fischer betreuen unter anderem in Jülich die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Angelika Holzke und Liesel Fischer betreuen unter anderem in Jülich die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Unterschieden werden die Päckchen in drei Altersstufen, nämlich von zwei bis vier, von fünf bis neun Jahre und Jugendlichen bis 14 Jahre. Vor allem, so betont Liesel Fischer, Schuhkarton für Jungs sind meist Mangelware.

Annahmestellen der Päckchen sind – außer am Infostand – in der Galeria Juliacum im Friseursalon Hairline, im Nagelstudio Magic Nails an der Düsseldorfer Straße, bei Familie Werner (Helmholtzstr. 30, 02461 / 344262), Familie Schwab (Mariengartenstr. 6, 02461 / 53883) und Familie Pley (Pfarrer-Engels-Str. 5h, 02461/ 910263).

Die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not, läuft bis Mittwoch, 15. November.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright