Aus dem Polizeibericht
Jülich: Fahrschuleinbruch und Suche nach Zeugin
Von Redaktion [23.10.2006, 13.40 Uhr]
Der Überfall liegt bereits sieben Wochen zurück. In der Nacht zum 31. August überfiel auf der Großen Rurstraße in Jülich ein Mann eine Autofahrerin aus Aachen. Sowohl nach dem Tatverdächtigen als auch einer Frau, die dem Opfer hilfreich war, sucht die Polizei. Laut Pressebericht der Polizei ist die Zeugin etwa etwa 30 Jahre alt und hatte die Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Möglicherweise ist sie Krankenschwester.
Nach Angaben des 22-jährigen Opfers hatte sie in der Nacht zum 31. August auf der Großen Rurstraße in Höhe eines Verbrauchermarktes auf den vermeintlichen Hilferuf eines 35-jährigen Mannes reagiert. Er hatte dort am Fahrbahnrand gestanden und der heranfahrenden Frau gewunken. Als die Frau ihr Auto angehalten hatte und ausgestiegen war, ergriff er sie und zerrte sie in seinen Wagen. Als er einen weiteren Wagen sah, ließ er schnell wieder von seinem Opfer ab und flüchtete.
In dem Wagen saß die gesuchte Zeugin. Die 22-jährige Aachener erinnert sich, dass sie weiße Kleidung ähnlich einer Krankenschwester trug. Sie bot der Geschädigten Hilfe an, was diese jedoch ablehnte. Erst einige Zeit später erstattete sie eine Strafanzeige. Die Polizei bittet nun die Zeugin, sich bei ihr zu melden.
Der Tatverdächtige soll etwa 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von normaler Statur sein. Er hatte kurzes, dunkles Haar, trug eine Brille und sprach mit ausländischem Akzent.
Gesucht werden von der Polizei auch die Einbrecher, die am Wochenende 20. bis 22. Oktober an der Großen Rurstraße in eine Fahrschule einbrachen. Zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag, war eine Zugangstür zu einem Schulungsraum aufgebrochen worden. Neben Bargeld und Lehrmaterial wurden auch ein Beamer sowie eine komplette PC-Anlage abtransportiert.
Sachdienliche Hinweise werden in beiden Fällen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright