Fischer lädt Autoren

Jülich: Lesung über Alzheimer und „Herrn Bello“
Von Redaktion [06.10.2006, 09.25 Uhr]

Zwei Autoren – zwei Lesungen – zwei Orte: Die Jülicher Buchhandlung Fischer hat im Oktober zwei Schreiber zur Vorstellung ihrer neuesten Werke eingeladen.

Über eine Million Alzheimer-Patienten gibt es allein in Deutschland. Jedes Jahr kommen 50 000 Neuerkrankte hinzu. Die Krankheit ist bis heute ein Tabu; Scham und Verdrängung prägen die Situation. Bei der nächsten Autorenlesung in der Jülicher Buchhandlung Fischer auf der Kölnstraße präsentiert am Mittwoch, 25. Oktober, Michael Jürgs das Thema. Der Autor liefert neben der faszinierenden Biografie Alois Alzheimers, der die Krankheit entdeckte, einen sachkundigen Blick auf die medizinischen Einzelheiten. Eintrittskarten kosten 3 Euro im Vorverkauf.

Werbung

Paul Maar liest aus seinem neuesten Buch in der KGS Jülich

Paul Maar liest aus seinem neuesten Buch in der KGS Jülich

Zwei Tage später, am Freitag, 27. Oktober, gastiert Paul Maar in der Katholischen Grundschule Jülich: In der Aula des Schulzentrums Linnicher Straße stellt er ab 17 Uhr „Neues von Herrn Bello“ vor. Der bekannte deutsche Kinderbuchschreiber der Gegenwart, der unter anderem für das „Sams“ verantwortlich ist, stellt sein neuestes Werk vor. Es ist insbesondere für acht- bis zehnjährige Leseratten geeignet. Eintrittskarten kosten 2 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright