Aus dem Polizeibericht

Überschlag und Zusammenstoß in Jülich
Von Redaktion [20.09.2006, 18.23 Uhr]

Nach einem Überschlag am Dienstag gegen 11.30 Uhr landete eine 51 Jahre alte Jülicherin mit ihrem Wagen auf dem Dach. Sie konnte sich laut Polizeibericht mit Hilfe von Rettungssanitätern leicht verletzt aus dem Auto befreien. Ungeklärt ist die Unfallursache: Von der Fahrbahn abgekommen, touchierte die Frau auf der Leo-Brandt-Straße eine Leitplanke.

Dadurch verlor sie die Kontrolle über das Auto, das sich anschließend überschlug und 16 Meter weiter an der Leitplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit den Rädern nach oben liegen blieb. Die 51-Jährige zog sich Verletzungen an einem Arm zu, die im Krankenhaus Jülich ambulant versorgt werden mussten. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall rundum beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.200 Euro geschätzt.

Werbung

Auf der Oststraße in Jülich kam es am Nachmittag zum Zusammenstoß zwischen einem 50 Jahre alten Autofahrer aus Jülich und einem 18-jährigen Motorradfahrer aus Bergheim. Wie die Polzei berichtet weollte der 50-Jährige gegen 16.50 Uhr die Oststraße in Richtung Nikolaus-Ehlen-Straße geradeaus zu überqueren.

Als er sich mit dem Wagen auf der Oststraße befand, erfasste er das Motorrad. Neben der Verletzung hatte der junge Biker nach dem Zusammenstoß den Totalschaden seines Motorrades zu beklagen. Auch am Pkw des Unfallverursacher entstand hoher Sachschaden: geschätzt wird er auf etwa 7.500 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright