Kindergarten feiert

Mersch-Pattern: Wild West im "SpatzenNest"
Von Redaktion [17.09.2006, 19.58 Uhr]

Das Spielgelände des Kindergartens „SpatzenNest“ in Mersch-Pattern war mit Marterpfählen, die von den Kindern selbst gestaltet worden sind und einem großen Tipi in eine Westernlandschaft verwandelt worden. Es waren Indianer- und Cowboyspiele aufgebaut und auf dem Grill schmorten Trappersteaks und Maiskolben. Viele der kleinen "Spatzen" kamen verkleidet und in einer Ecke des Kindergartens bestand die Möglichkeit, sich westernmäßig schminken zu lassen, was natürlich gerne gemacht wurde.

Dieser Samstag im Kindergarten war für die Kinder des Spatzen Nestes Mersch-Pattern schon etwas ganz Besonderes. Außerdem durften alle ihre Eltern und Großeltern mitbringen, so dass es ganz schön voll wurde. Der Kindergarten hatte nämlich zum großen Westernfest eingeladen und trotz schlechter Wettervorhersagen kamen fast alle kleine Spatzen mit ihren Eltern.

Werbung

Zu einem richtigern Fest im "Wilden Westen" gehörte natürlich auch das Kutschefahren. Ein richtiger Cowboy mit Hut fuhr die Kinder durch Pattern und jede Fahrt war vollbesetzt. Wer seine indianermäßige Ausstattung noch nicht vollständig hatte, konnte im Westernshop Indianerbeile, Ketten, Armbänder und kleine Filzbeutel erstehen. In diese Beutel konnte man gut die selbst gesiebten Goldstücke aufbewahren.

Zu einem gelungenen Fest gehören viele Helfer und zum Glück standen an diesem Samstag zahlreiche Eltern den Erzieherinnen zur Seite. Trotz des schlechten Wetters war es für die kleinen Cowboys und Indianer und für ihre Eltern ein aufregender Nachmittag im "Wilden Westen".


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright