Einbrüche

„Fette“ Beute im Jülicher Land
Von Redaktion [31.08.2006, 14.45 Uhr]

Im Jülicher Nordviertel wurde der erste Einbruch gemeldet: AM helligten Vormittag stiegen in der Kopernikusstraße zwischen 11.45 und 12.20 Uhr Diebe in eine Etagenwohnung ein. Sie hebelten die Wohnungstür auf und wussten offenbar, was sie suchten: Lediglich das Schlafzimmer wurde durchforstet nd hier eine mit Schmuck gefüllte Handtasche gefunden und mitgenommen.

In Körrenzig machten Einbrecher an diesem Tag ebenfalls „fette Beute“: Durch ein Fenster drangen die Täter zwischen 19.20 und 23 Uhr in ein Haus auf der Straße Kasselsberg ein. Beim Durchwühlen von Schränken und Behältnissen fielen ihnen neben Bargeld und einer EC-Karte auch Schmuck und Münzen in die Hände.

Werbung

Ob ein in der Nähe des Tatortes gesehener Pkw mit polnischen Kennzeichen und defekter Beleuchtung im Zusammenhang mit der Tat steht, muss noch geklärt werden.

Der Kriminaldauerdienst nahm an beiden Tatorten eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung vor. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright