2. Westernfest

Brückenkopf-Park Jülich wird zur Prärie
Von Redaktion [18.08.2006, 14.38 Uhr]

Indianer laden Gäste zum Pow Wow ein.

Indianer laden Gäste zum Pow Wow ein.

Schon vor dem Eingang am Lindenrondell rufen die Trommeln: Eingeladen zu den Lagerstätten der Lakotas sowie der Canadian Black Foots sind die Besucher des Westernfestes im Jülicher Brückenkopf-Park am Wochenende 26./27. August. Dann bietet sich die Gelegenheit, seine Fertigkeit im Werfen von Tomahwks zu testen oder die Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen. Eine Aufforderung zum Tanz ergeht an die Besucher bei den uralten im neu bewegenden Pow Wow Tänzen. Zum Abtauchen in das Leben der amerikanischen Naturvölker und deren Bräuche lädt Juliacum Entertainment Service bereits zum zweiten Mal am Apfelquadrat des Parkes. Bestaunen und ausprobieren lassen sich dort auch die alten Handwerkwerkskünste.

Was wäre der Westen ohne die Cowboys und Trapper – auch sie statten ihren Besuch ab und bieten manche Aktivität an: Im so genannten Trapperlauf können Besucher ihr Geschick bei der „Westernolympiade“ testen. Zur Erholung lässt es sich über den Westernmarkt schlendern ehe eine Stärkung vom Grill oder eine Erfrischung an der Schänke gern genommen werden.

Werbung

Square Dance gehört auch zum Westernleben.

Square Dance gehört auch zum Westernleben.

Neben diesen ganztägigen Aktionen gibt es ein Programm im Bereich des Westernmarktes mit Western & Countrymusik von den Mill Mountain Serenaders sowie Line & Squaredance der Jülicher Lucky Dukes und den Dürener Black Eagles. Neben den Indianer- und Trapperlagern campieren ein Nord- u. Südstaaten Armeelager aus der Zeit des Civil War 1861-1865 in den weiten Steppen des Brückenkopf Parks. Als weiteres Highlight nehmen die Kentucky Muzzelloaders aus Düren am Lagerzelten teil. Nicht nur Fahnenappell und Exerzierübungen sondern auch eine kleine Kampfdemonstration werden geboten.

Ein Sondereintritt von 5,50 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder und Jugendliche wird erhoben. Der Nachwuchs unter einem Meter kommt kostenfrei zum Westernfest.

Machen Sie sich ein Bild von der Veranstaltung 2005

Teil 2

Teil 3


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright