Brokeback Mountain
Eine Cowboy-Liebe im Brückenkopf-Park
Von Redaktion [14.08.2006, 08.49 Uhr]
![]() Zwei Cowboys, die sich näher kommen in "Brokeback Mountain". |
In den frühen 60er Jahren verdingen sich der Ranch-Gehilfe Ennis Del Mar (Heath Ledger) und der texanische Rodeo-Cowboy Jack Twist (Jake Gyllenhaal) den Sommer als Schafhüter für einen reichen Rancher. In der weiten Einsamkeit der Berge von Wyoming kommen sich die beiden näher, als es die Konvention der Zeit gestatten, und können auch dann nicht voneinander lassen, als jeder für sich versucht, als Ehemann mit Familie glücklich zu werden.
Der Film „Brokeback Mountain“ ist mit seiner Geschichte um viel zu viel Gefühl zwischen den Cowboys zum absoluten Lieblingsfilm des Open-Air-Sommers 2006 geworden. Gezeigt wird er auch im Jülicher Brückenkopf-Park auf der Leinwand unter dem Hauptzelt am Freitag, 25. August, ab 21.30 Uhr.
Vielleicht bedarf es der fremden Perspektive, aber niemand mit der möglichen Ausnahme des Briten Sam Mendes analysiert amerikanische Befindlichkeiten im Augenblick treffender und anrührender als der Taiwanese Ang Lee ("Der Eissturm"). Nach dem Goldenen Löwen und dem Golden Globe ist für den Regisseur war auch der Oscar sicher – in den Kategorien Regie, Filmmusik und Drehbuch.
Lesen Sie hierzu das Interview mit Open-Air-Kinomacher Axel Petry
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright