Überfall

In Jülich vor der Sparkasse aufgelauert
Von Redaktion [31.07.2006, 15.51 Uhr]

Ein 19 Jahre alter Mann hob am Montag gegen 9.15 Uhr an einem Geldautomaten der Sparkasse am Schwanenteich einen Bargeldbetrag ab. Als er damit das Gebäude verließ überraschte ihn ein 18-jähriger Bekannter. Zuerst forderte dieser verbal und später mit Faustschlag die Herausgabe des Geldes. Das Opfer konnte verhindern, dass ihm die Geldscheine von seinem pakistanischen Landsmann aus der Hand gerissen wurden. Es gelang ihm schließlich sogar, wieder in die Räume des Geldinstituts hinein zu laufen und die Polizei zu alarmieren.

Werbung

Wegen der Verletzungen, die der junge Mann durch den Faustschlag erlitten hatte, musste er mit einem RTW in das Krankenhaus Jülich eingeliefert werden.

Der Schläger lief nach der misslungenen Tat in Richtung Innenstadt davon. Er ist etwa 165 bis 170 cm groß und schlank. Er trug eine weiße Jacke, ein blaues T-Shirt, blaue Jeans und braunen Schuhe.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright