Kindersitze verhinderten Schlimmeres

Unfall an Hasenfelder Kreuzung ging glimpflich aus
Von Redaktion [22.07.2006, 14.49 Uhr]

Drei Verletzte gab es an der Hasenfelder Kreuzung zwischen Koslar und Broich am Donnerstagvormittag, als es zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam. Dennoch ging die Kollision einigermaßen glimpflich ab, da die drei beteiligten Kinder ordnungsgemäß angeschnallt waren, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfall ereignete sich um 11.45 Uhr an der Kreuzung L 253/K 15. Aus Richtung Linnich kam eine 35-jährige Frau in Begleitung ihrer sechsjährigen Tochter sowie zwei ein und acht Jahre alten Kindern. Sie sah „grün“ und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, als zeitgleich ein ein 57 Jahre alter Erkelenzer aus Koslar kommend in Richtung Linnich abbiegen wollte.

Werbung

Auch er gibt der Polizei gegenüber an, die Ampel habe grün gezeigt. Die Polizei konnte bei einer Überprüfung der Ampelanlage jedoch keine Fehlfunktion feststellen. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Unfallursache dauern an.

Beim Zusammenstoß erlitten nicht nur die beiden Fahrzeugführer leichte Verletzungen, auch die die Sechsjährige klagte über Schmerzen. Vorsorglich wurden alle Kinder mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Erwachsenen wollten erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der Sachschaden an den beiden Unfallwagen wird auf 15.000 Euro geschätzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright