Open-Air-Kino
„Die weiße Massai“ im Jülicher Brückenkopf-Park
Von Redaktion [20.07.2006, 17.07 Uhr]
![]() Die Braut der Massai. |
Eine weite Reise tritt Carola (Nina Hoss) an. Sie trifft am Ende ihrer Ferien in Kenia den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido). In Waffen und traditioneller Kleidung ein Bild von einem Mann. Carola ist fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf. Eine Begegnung mit Folgen: Kurzerhand storniert Carola den Rückflug und schickt ihren Freund Stefan (Janek Rieke) allein nach Hause. „Die weisse Massai“ können Freunde opullenter Bilder am Freitag, 28. Juli, via Leinwand im Jülicher Brückenkopf-Park begleiten. Im Open-Air-Kino im Stadtgarten öffnet sich der Vorhang um 21.30 Uhr.
Sie bleibt in Kenia und macht sich auf die Suche nach Lemalian. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die afrikanische Wildnis lernt Carola in Maralal die Deutsche Elisabeth (Katja Flint) kennen und freundet sich mit ihr an. In Maralal trifft sie auch Lemalian wieder und folgt ihm in sein Dorf Barsaloi.
Carola beschließt, ihrem alten Leben in der Schweiz den Rücken zu kehren. Mit unglaublicher Energie und allen Widerständen zum Trotz baut sie sich ein neues Leben in Afrika auf. Doch was sie für die größte Liebe ihres Lebens hält, wird zu einem Leben zwischen Himmel und Hölle, einem großen Abenteuer an der Grenze des menschlich Machbaren.
Die weisse Massai ist das eindrucksvolle Dokument eines Lebens zwischen zwei Welten. Die persönlichen Erlebnisse der Autorin und die beeindruckenden Landschaftsbeschreibungen Afrikas machten die Geschichte als Buch zu einem Welterfolg, das inzwischen in 16 Sprachen übersetzt wurde. Die Hardcover-Ausgabe stand 52 Wochen auf der Spiegel Bestsellerliste.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright