Eröffnung
Jülicher Badespaß bei 33 Grad
Von [02.07.2006, 09.50 Uhr]
![]() Die Rutsche ist der Renner bei den Freibadbesuchern in Jülich |
Die Eröffnung des Jülicher Freibades erwarteten viele. Vor allem die Kinder. Geplant war die Öffnung am vergangenen Samstag, doch durch Probleme mit den Pumpen konnte erste am SAmstag geöffnet werden. Pünktlich um 10.30 Uhr gab der Förderverein Freibad den Startschuss. Weit über 1000 Besucher, vor allem aber Kinder nutzen das erste Angebot in diesem Jahr im Freien zu schwimmen. Bert Radloff, Schwimmmeister im Freibad Jülich, weiß warum es so viele jetzt in die Herzogstadt zieht: „Es ist das neue Nicht-Schwimmer Becken mit der Rutsche, der Wasserwand und den Fontänen.“ Aber auch das neue Babybecken ist ein optischer Hingucker.
![]() Bademeister Bert Radloff und Jochen Borell, Vorsitzender des Förderverein Freibads sind zufrieden mit dem ersten Saisonstart seit zwei Jahren. |
Das alte Becken wurde mit Sand gefüllt und kurzer Hand zur Spielfläche. Auf dem alten Nicht-Schwimmer Becken, welches bereits abgebaggert ist, entsteht nun ein Beachvolleyballfeld. Insgesamt hat sich auch die Begrünung der Anlage verändert. Schöne Wege zwischen den Becken, Palmen und Rindenmulch in den Beeten runden das Ambiente ab. Auch Jochen Borell, Vorsitzender des Fördervereins Freibad ist erfreut über den Umbau des Freibades: „Die Arbeit für uns ist noch lange nicht vorbei. Wir haben Spaß und wollen weiter an der Erhaltung mitwirken.“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright