20 Einsätze kreisweit

Jülich: Blitz schlug in Dachstuhl ein
Von Redaktion [27.06.2006, 12.40 Uhr]

Schon vor einigen Tagen waren tornadoähnliche Stürme für den Kreis Düren angekündigt gewesen, die aber glücklicherweise ausblieben. Am Sonntag aber kam dann das Unwetter mit Sturmböen, Gewitter und damit einhergehenden starken Regenfällen. Verstärkte Einsätze mussten Polizei und Feuerwehren fahren

Zwischen 18 und 19.45 Uhr ergaben sich kreisweit rund 20 Einsätze im Zusammenhang mit den Wetterumständen. Die Brandbreite der Einsatzanlässe reichte von Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume und Baustellenabsperungen, vollgelaufene und aus dem Straßenbett gehobene Gullydeckel, Alarmauslösungen, ausgefallene Ampelanlagen bis hin zu witterungsbedingten Verkehrsunfälle.

Werbung

Der Blitz schlug in Jülich ein. Foto: Sina Kaufmann

Der Blitz schlug in Jülich ein. Foto: Sina Kaufmann

Die gemeldeten Verkehrsunfälle liefen dabei glücklicherweise alle glimpflich aus und es war ledigich Sachschaden zu beklagen. Dies traf auch für einen Verkehrsunfall auf der B 265 zwischen Vlatten und Wollersheim zu, bei dem gegen 17.55 Uhr ein Baum auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden PKW stürzte.

In Jülich kam es durch einen Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen - die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zur Zeit nicht bekannt.

Die Public-Viewing-Veranstaltung auf dem Kaiserplatz anläßlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde während des Unwetters unterbrochen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright