Montag ist Kinotag
Zauberhaftes KuBa-Kino
Von Redaktion [23.04.2005, 20.07 Uhr]
![]() Szene aus „Der Fakir“. |
Montag ist Kinotag - für die ganze Familie. Mit zauberhaften Streifen kommt das KuBa-Kino in dieser Woche daher. Basierend auf dem Buch „Ein Fakir für alle Fälle“ von Bjarne Reuter hat Peter Flinth einen gruslig-komischen Film für die ganze Familie ins Kino gebracht. Am Montag, 25. April, erleben Emma (Julie "Kletter-Ida" Zangenberg) und ihr Zwillingsbruder Tom (Aksel Leth) in einer spukigen Villa Abenteuer mit einem Geist. Das Märchen mit dem befreiten Fakir, bestechend gegeben von Moritz Bleibtreu, beginnt.
Wie ein böses Märchen ist auch die Reise von Mathilde, die sich zum Ende des 1. Weltkrieges auf die Suche nach ihrem Verlobten begibt. Dieser ist als Todgeweihter von einem Kriegsgericht zum Leben im Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen verurteilt worden. Ein bewegender Film, der das Grauen des Krieges und die von ihm Betroffenen hautnah erleben lässt.
Jean-Pierre Jeunet und Audrey Tautou, Regisseur und Star von „Le fabuleux destin d'Amélie Poulain“ (Die fabelhafte Welt der Amélie), präsentieren diesmal mit „Mathilde - eine große Liebe“ eine völlig andere Liebesgeschichte: . Die Filmfassung des berühmten Romans „Un long dimanche de fiançailles“ (Die französische Verlobte) von Sébastien Stellen können sich Filmfreunde dieser mitreißenden Geschichte ab 20 Uhr am Montag.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright