Gutmütigkeit ausgenutzt
Trickdiebstahl in Broich
Von Redaktion [07.06.2006, 16.11 Uhr]
Die Unbekannte klopfte gegen 11.30 Uhr an das Fenster der 58-Jährigen in Broich in der Merscher Gracht. Die fremde Frau bat dann darum, telefonieren zu dürfen. Die hilfsbereite Hausbewohnerin gewährte der Frau den Wunsch, da sie ihr nicht verdächtig vorkam. Während des Aufenthaltes war die Unbekannte dann allerdings auch kurze Zeit unbeobachtet. Erst einige Zeit nachdem diese das Haus wieder verlassen hatte, bemerkte die Geschädigte den Verlust der Geldbörse aus ihrer abgelegten Handtasche. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Tatverdächtige das Portmonee an sich genommen haben könnte.
Das Alter der gesuchten Frau wird von dem Opfer der Straftat auf etwa 40 Jahre geschätzt. Die mutmaßliche Trickdiebin ist 180 cm groß und schlank. Sie hat dunkelblonde, schulterlange Haare und war zur Tatzeit mit einem anthrazitfarbenen Hosenanzug und einer dunklen Blümchenbluse bekleidet. Nach dem Verlassen des Hauses fuhr die Frau, die dialektfreies Hochdeutsch sprach, mit einem Fahrrad davon.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright