Kommissar Zufall

In Jülicher Brückenkopf-Park geflüchtet
Von Redaktion [31.05.2006, 16.57 Uhr]

Der Polizei fiel auf, dass der Beifahrer nicht angeschnallt war und hielt gegen 8.15 Uhr auf der Aachener Landstraße in Jülich eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Stolberg an. Der Betroffene war auch scheinbar mit der Zahlung eines Verwarnungsgeldes einverstanden. Allerdings teilte der augenscheinlich nicht aus Deutschland stammende Mann den Polizisten dann falsche Personalien mit, was sich bei einer Überprüfung schnell herausstellte. Bevor dann weitere Maßnahmen gegen den Verdächtigen getroffen werden konnten, rannte dieser davon und flüchtete über einen Zaun auf das Gelände des Brückenkopf-Parks.

Werbung

Im Rahmen einer nach ihm ausgelösten Fahndung konnte er allerdings bereits wenig später in einem Gebüsch angetroffen und festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei führten dann zur Feststellung der tatsächlichen Identität des Festgenommenen. Es handelt sich bei ihm um einen 27 Jahre alten türkischen Staatsbürger, der sich illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhält.

Zudem besteht gegen den Mann, der eigenen Angaben zufolge der Einziehung zum türkischen Militärdienst entgehen wollte und darum nach Deutschland gereist war, ein noch nicht vollstreckter deutscher Haftbefehl wegen eines früheren Raubdelikts, der nun verkündet werden konnte.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright