Schulfest im Saale
Jülicher Promenadenschule feierte fest im Mai
Von Redaktion [30.05.2006, 16.31 Uhr]
![]() Modischen Chic zeigen diese Promenadenschülerinnen. |
Der Mai ist zwar gekommen, bringt aber nicht die erwarteten Sonnenstrahlen mit und so fand das Schulfest der Jülicher Promenadenschule zum ersten Mal im Saale statt. Zwischen Spiel, Spaß und Information spannte sich der Bogen des Festtages, der unter dem Motto „komm herbei zu Fest im Mai“ stattfand.
Die Kinder präsentierten sich mit der einstudierten „Vogelhochzeit“ und einer Modenschau. Professionelles stellte die Garde von Schwarz-Gelb Jülich in einem spontanen Tanzshow-Auftritt auf die Bühne.
Alles unter einem Dach hätte auch der Slogan sein können, da auch ein Reitparcours, Bälle werfen, Puk schießen und ein Käferrennen kurzerhand ins Haus verlegt wurden. Neben dem Angebot für Bewegungsfreudige gab es hier auch Schminken, Rollbilder malen, Jonglierbälle herstellen, oder Bilder aus Krepppapier herstellen und Schnuressen. Dem Wetter zum Trotz blieben Grill- und Getränkestand, das Dosenwerfen, die Riesenseifenblasen und die Wasserbomben außen vor.
![]() Eine "Vogelhochzeit" hatten die Kinder der Promenadenschule für ihre Gäste vorbereitet. |
An verschiedenen Stellen waren die Ergebnisse der zurückliegenden Projektwoche zum Thema Mai zu bestaunen. Die Übermittagsbetreuung und die offene Ganztagsschule waren jeweils mit eigenen Ständen vertreten. Eine Chronik zeigte Highlights der letzten 50 Jahre. Die Malteser waren mit einem Krankenwagen vor Ort und hatten Gelegenheit viele Fragen zu beantworten.
Viele Jülicher Betriebe und Geschäfte trugen mit zahlreichen und großzügigen Sachspenden dazu bei, dass die Tombola mit attraktiven Preisen versehen war. Der Ertrag des Festes kommt dem Förderverein der Schule und damit direkt den Kindern zugute.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright