Bildschirme gestohlen
Jülich: Diebe flüchteten mit rotem Auto
Von Redaktion [22.04.2006, 07.56 Uhr]
Eine Kunde beobachtete die Tat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr. Ein Mann und eine Frau nahmen zwei LCD-Monitore aus dem Verkaufsregal eines Verbrauchermarktes in der Dürener Straße in Jülich und trugen sie in Richtung Ladenausgang. Dort warteten sie, bis ein anderer Kunde das Geschäft betrat und gingen dann mit den Geräten durch die sich automatisch öffnende Tür nach draußen. Schließlich stiegen die beiden Ladendiebe in einen roten Pkw, mit dem sie in Richtung Düren davon fuhren.
Bei dem von ihnen benutzten Wagen handelt es sich um einen roten Kastenwagen, vermutlich der Marke Renault, mit einer Zulassungsnummeraus dem Kreis Düren. Das Kfz trägt die Aufschrift "Metall/Schrott" und war schon älteren Baujahres. Das Alter der beiden Personen schätzt der Zeuge auf 30 bis 35 Jahre. Beide südländisch aussehenden
Tatverdächtigen hatten jeweils lange dunkle Haare und diese zum "Pferdeschwanz" zusammen gebunden. Während der Mann mit einem Mantel und einer zweifarbigen Jeanshose bekleidet war, trug die Frau neben braunen Stiefeln einen dunklen, karierten Rock, ein türkisfarbenes Oberteil und eine helle Jacke.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright