Erwischt
Jülich: Mit Messer zum Ladendiebstahl gezwungen
Von Redaktion [11.04.2005, 20.03 Uhr]
Eine DVD war das Corpus Delikti, das den Ladendiebstahl eines 18-jährigen am Samstagmorgen dokumentierte. Er wurde gegen 9.20 Uhr in einem Markt in der Kapuzinerstraße von einer Verkäuferin bei der Tat beobachtet. Als er zur Kasse kam, sprach sie ihn darauf an.
Der junge Mann leugnete nicht und erklärte den hinzu gerufenen Polizeibeamten, dass er zur Tat gezwungen worden sei. Kurz vor der Tat habe er einen ihm nur vom Sehen her bekannten jungen Mann getroffen, der ihn nach einer Zigarette gefragt und ihn gleichzeitig mit einem Messer bedroht habe. Er solle ihm etwas besorgen, mit dem er Geld machen könne. Unter diesem Druck habe er das Geschäft betreten und die DVD an sich genommen.
Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war unrasiert und hat dunkles, langes Haar. Auf dem Kopf soll er eine weiße Baseballkappe mit einem Logo getragen haben. Außerdem war er mit einer hellen, ungefütterten Kunstfaserjacke bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/6270 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright