Knappe Wahl

Peter Hüvelmann führt die Jülicher CDU
Von tee [08.04.2005, 23.11 Uhr]

Völlig unspektakulär verlief die Sitzung des CDU-Stadtverbandes am Freitag, 8. April, an dem auch Landtagskandidat Josef Wirtz und MbB Thomas Rachel teilnahmen: Der 42-jährige Peter Hüvelmann, Ortsvorsteher von Altenburg, übernimmt das Amt des Vorsitzenden.

Er und sein Mitbewerber, der 31 Jahre alte Student, Heinz-Peter Braumüller aus Koslar, stellten sich kurz den Mitgliedern vor, die dies fraglos geschehen ließen. Im Vorfeld der Versammlung hatte es einen Wellenschlag um die Nachfolger von Vorsitzendem Wolfgang Gunia gegeben. Offenbar hat dies zu einer Teilung der Lager geführt, denn knapp fiel die Entscheidung: Mit 70 zu 59 Stimmen fiel das Votum für Hüvelmann aus.

Heinz-Peter Braumüller fungiert als einer der drei Stellvertreter. An seiner Seite Jan Oliver Schayen und Erich Gussen. Eine kurze Diskussion gab es, ob ein vierter Stellvertreterposten eingeführt werden solle. Neben den Herren bewarb sich nämlich auch Irene Fröhlich um das Amt. Dies wurde eindeutig abgelehnt. Irene Fröhlich ging danach leer aus.

Gewählt wurden außerdem Hildegard Pott als Schriftführerin, Hilde Viehöfer zur Pressewartin und der Vorsitzende der Jungen Union, Michael Klöcker, wurde Geschäftsführer. Zum benannten Vertreter der Jungen Union bestimmte die Versammlung Marco Johnen. 21 Beisitzer vervollständigen den Vorstand.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright