Alarm ausgelöst
Jülich: Junger Ladendieb drohte mit Schlägen
Von Redaktion [23.02.2006, 14.41 Uhr]
Die Diebstahlsicherung des Kaufhauses in der Galeria Juliacum löste gegen 15.45 Uhr Alarm aus. Drei Jülicher Jungen hatten versucht, mit gestohlenen Waren das Kaufhaus zu verlassen. Eine Angestellte stellte die jungen Kunden und forderte sie auf, zu einer Überprüfung stehen zu bleiben. Während ein 15- und ein 13-Jähriger der Anweisung zunächst Folge leisteten, wollte ein weiterer 13-Jähriger flüchten. Die Zeugin hielt den tatverdächtigen Jungen fest, der daraufhin der Frau Schläge androhte.
Während die Frau Mitarbeiter zur Unterstützung hinzu rief, rannten die drei jungen Jülicher davon. Es entspann sie eine kurze Verfolgungsjagd, bei der es einem Zeugen gelang, zweier Jungen wieder habhaft zu werden, während der bereits auffällig aggressive Dritteweiter bis in die Innenstadt lief. Hier entledigte er sich hinter einem Stromkasten seines Diebesguts: Mehrer gestohlene PC-Spiele im Wert von mehr als 100 Euro. Dabei wurde er jedoch beobachtet und anschließend wieder festgehalten.
Die Polizei stellte anschließend die Personalien des jugendlichen Diebes fest. Anschließend wurde der 13-Jährige seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright