Keine Fusion

Werbegemeinschaft und Stadtmarketing weiterhin getrennt
Von tee [08.04.2005, 19.06 Uhr]

Seit Wolfgang Hommel neben dem Vorsitz im Stadtmarketing auch den Vorsitz in der Werbegemeinschaft bekleidet stellte sich vielen die Frage: Gehen die Vereine zusammen? Einer solchen Fusion erteilte Hommel eine deutliche Absage. Beide Vorstände hätten darüber intensiv diskutiert, seien aber zu dem Schluss gekommen. dass Synergie und Rationalisierungseffekte nur bedingt vorlägen. Zwar hätten die Vereine bezüglich der Attraktivitätssteigerung der Innenstadt als Einkaufsstadt gleiche Ziele, ansonsten seien „die Art der Maßnahmen und auch die der Mitgliederstruktur so unterschiedlich, dass die Überschneidungen gering“ seien. „Die Koordination sollte außer über den Vorsitzenden durch eine gemeinsame Vorstandssitzung zu langfristigen Zielen und die Zusammenarbeit im Arbeitskreis Einkaufsstadt stattfinden“, heißt es abschließend.

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