Rüpel und Dieb
Jülicherin mit Bier übergossen
Von Redaktion [22.02.2006, 12.37 Uhr]
Unvermutet auf die Fahrbahn trat am Montag gegen 12.30 Uhr ein Mann, so dass die 41-jährige Jülicherin, die die Düsseldorfer Straße in Richtung Innenstadt fuhr, bremsen musste. Als sie den Mann auf einen in unmittelbarer Nähe liegenden Überweg hin wies, schlug der Fußgänger mit der Faust auf die Motorhaube. Dann ging er in eine Grillstube.
Die Autofahrerin stieg aus und kontrollierte, den Schaden an ihrem Wagen. Der Mann kam aus dem Imbiss und wurde von der Jülicherin zur Rede gestellt. Daraufhin griff der Grobian sein Bier, das er – wie sich später herausstellte – offenbar gestohlen hatte, und schüttete der 41-jährigen Frau das Gebräu über den Kopf. Damit nicht genug: Er spuckte sie an und warf ihr noch im Weggehen die Flasche gegen den Körper. Dadurch erlitt die Frau Prellungen.
Später zeigte sie das Geschehen bei der Polizei an.
Die Jülicherin schätzt das Alter des Gesuchten auf etwa 30 Jahre. Er ist ungefähr 1,80 Meter groß, schlank und von dunklem Teint. Er hat kurzes, schwarzes Haar und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jeanshose bekleidet.
Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Unbekannten eingeleitet und die Suche nach ihm aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright