Anwohner ungehalten

Jülich: Problem Lohfeldstraße geht in den Fachausschuss
Von teee [20.02.2006, 09.43 Uhr]

Nicht nur um Verkehrssicherheit geht es den Anwohnern der Lohfeldstraße in Jülich. Sie legten im Haupt- und Finanzausschuss den Bürgerantrag einer Sperrung der Straße für dem Lastwagen- und Busdurchgangsverkehr vor. Eine große Zahl an Betroffenen hatte sich im Großen Sitzungssaal eingefunden, um ihrem Anliegen Gewicht und Stimme zu verleihen.
In die Waagschale warfen sie die Gefährdung der Kinder – neben den dort wohnenden auch jener, die den Kindergarten Buchenweg besuchen und die Straße als Schulweg frequentieren.

Werbung

Außerdem bringt der Verkehr die Menschen um den Schlaf. Zwar gilt Nachtfahrverbot in der Lohfeldstraße, allerdings wird es mit der Einhaltung nicht so genau genommen. Bereits ab 4.30 Uhr knattern Laster durch die Straße, wie eine Anwohnerin berichtete.

Wolfgang Anhalt (SPD) ergriff das politische Wort und beteuerte, das Problem sei erkannt, aber im Fachausschuss solle zielgerichtet diskutiert werden. Das hörte ein Beteiligter gar nicht gern. „Worte sind toll und ihre Worte in allen Ehren, aber es ist der dritte Anlauf!“ Am 16. März soll nun im Planungsausschuss erneut diskutiert werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright