Komödie, Kinderfilm und dramatische SciFi

Aller guten Filme sind drei im KuBa
Von Redaktion [08.04.2005, 10.33 Uhr]

Einfallsreich ist in „Lemony Snicket“ Onkel Olaf, wenn es darum geht Pläne zur Beseitigung seiner kleinen Verwandten zu schmieden.

Einfallsreich ist in „Lemony Snicket“ Onkel Olaf, wenn es darum geht Pläne zur Beseitigung seiner kleinen Verwandten zu schmieden.

Drei filmische Leckerbissen präsentiert das KuBa-Kino in Jülich am Montag und Dienstag.
Bissig-böse geht es los, wenn Gerne-Fiesling Jim Carrey (Die Maske, Batman) als böser Onkel Graf Olaf drei armen Waisen nach dem Leben und ihrem ererbten Vermögen trachtet. Er nimmt sie in seine finstere, verwahrloste Villa auf, in der den Waisen von überall her ein rätselhaftes Auge entgegegenstarrt, das der Graf sogar auf seinen Knöchel tätowiert hat. Wie die drei Kinder sich in der düsteren Kunstwelt bewähren erzählt „Lemony Snicket“ in der abenteuerliche Komödie für Kinofreunde ab 6 Jahren am Montag um 16 Uhr.

Nicht beängstigend, vielmehr „elektrisierend“ ist die Protagonistin im Abendfilm um 20 Uhr „Agata und der Sturm“ heißt die italienische Komödie, in der es um turbulente Familienverhältnisse im wahrsten Sinne geht. Nach dem sensationellen Erfolg von Brot & Tulpen kommt Silvio Soldini mit bewährtem Kassenschlager-Team - allen voran die bezaubernde Hauptdarstellerin Licia Maglietta - mit einer atmosphärisch mediterranen, anrührenden Geschichte, deren besonderer Charme in den märchenhaften Momenten liegt.

Das innere Auge ist der Blick, den Wong Kar Wai den Zuschauern in „2046“ gewährt. Der Science Fiction Film spielt im Hongkong der 60er Jahre: Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright