Arbeitsgeräte mit Pritschenwagen abtransportiert
Geräte der Jülicher Straßenmeisterei gestohlen
Von Redaktion [15.02.2006, 21.00 Uhr]
Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zur Jülicher Straßenmeisterei in die Aachener Landstraße gerufen. Gegen 6 Uhr hatten die Bediensteten des Landesbetriebes dort einen Einbruch festgestellt. Vermutlich mehrere Täter waren zunächst in die Werkstatt eingedrungen. Nach dem Aufhebeln von mehreren Türen gelangten sie auch in den Bürotrakt, wo sie einen Tresor vorfanden. Sie brachten ihn in die Werkstatt und hebelten ihn auf. Daraus erbeuteten sie Briefmarken und einen kleinen Geldbetrag.
Damit nicht genug: Sie nahmen aus der Werkstatt eine große Anzahl von Werkzeugen, zu denen Motorsensen, Freischneider und Rüttelplatten gehören. Auf einen betriebseigenen Pritschenwagen mit Anhänger luden sie die Beute und machten sich damit davon. Der Wert des Diebesgutes wird mit etwa 50.000 Euro beziffert.
Während das Kraftfahrzeug in der Nähe des Tatortes zwischenzeitlich leer wieder gefunden werden konnte, ist der Anhänger mit der Bezeichnung Auwärter GL 75 offenbar noch im Besitz der Diebe. Er hat das Kennzeichen DN - 2092.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright