Wasserleitung manipuliert
Land unter in der Galeria Juliacum
Von Redaktion [14.02.2006, 14.42 Uhr]
Durch eine offenbar vorsätzlich herbei geführte Manipulation an einer Wasser führenden Leitung hat ein noch nicht bekannter Täter in der Galeria Juliacum höheren Sachschaden verursacht.
Am Montagmorgen stellte der Betreiber eines Fitnessstudios im Obergeschoss des Einkaufscenters fest, dass ein größerer Bereich des Geschäftsraumes unter Wasser stand. Dadurch war ein hoher Schaden an der Gebäudeeinrichtung der Galeria entstanden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro beziffern lässt.
Polizeiliche Ermittlungen zur Ursache des Wasseraustritts führten schließlich auf das Dach des Gebäudes. Dort wurde festgestellt, dass sich ein noch nicht bekannter Täter gewaltsam einen Zugang zu verschlossenen Betriebseinrichtungen des Centers verschafft hatte. Ein Rohr wurde vom Täter beschädigt, so dass Wasser austreten und in darunter befindliche Geschossräume fließen konnte.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen dazu bereits aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright