Dieter Hildebrandt liest und satirt

In Jülich „Ausgebucht“
Von Redaktion [14.02.2006, 06.55 Uhr]

Dieter Hildebrandt hält auf seiner Lesereise in Jülich.

Dieter Hildebrandt hält auf seiner Lesereise in Jülich.

Unumstritten war er nie und jetzt ist er „Ausgebucht“ – Dieter Hildebrandt, der Altmeister des politischen Kabaretts kommt am Montag, 6. März, mit einer satirisch-kabarettistischen Lesung in das PZ Gymnasium Zitadelle nach Jülich. „Mit dem Bühnenbild im Koffer“ präsentiert der Grimmepreisträger – in Bronze, Silber und Gold –, Schillerpreis-, Högnerpreis-, und Knoeringenpreisträger, was er so erlebt hat in den vergangenen bewegten Jahren. Dieter Hildebrandt war derzeit eifriger Vorleser und lernte bei den Lesereisen seine Heimat Deutschland so richtig kennen. Er war fasziniert von den fuliminanten Angeboten der Hotellerie, dem begeisterten Service der Bahn AG wie der Lufthansa, von kulinarischen Angeboten in allen deutschen Gauen.

Werbung

Seine Erlebnisse auf diesen Fahrten hat er aufgeschrieben, und seine Schilderungen hat er gespickt mit satirischen Bemerkungen und politischen Betrachtungen über den Tag hinaus. Sie zeigen den großen Kabarettisten erneut als geistreichen, kritischen und witzigen Erzähler.

Das Paradoxon in möglich: Karten gibt es für „Ausgebucht“ in der Buchhandlung Fischer, Tel. 02461/937833, zum Preis von 19 Euro + Gebühr. An der Abendkasse kosten die Tickets 22 Euro

Rezension zu Dieter Hildebrandt – Ausgebucht

Und Harald Martenstein zu Hildebrand: Tonlage verärgert

Interview mit Dieter Hildebrandt zum aktuelle Programm


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright