Aus der Jülicher Geschäftswelt

„Vivete“ vermittelt Wissen fürs Leben unter einem Dach
Von tee [09.02.2006, 13.56 Uhr]

Kompetenz mal sechs verspricht das Team von „Vivete"

Kompetenz mal sechs verspricht das Team von „Vivete"

Einen „Markt des Wissens“ nennt Klaus Ahlert das neue Jülicher Geschäftsangebot „Vivete“ in der Poststraße 6. Von Bauen über Gesundheit bis zur Begleitung in Lebensfragen reicht das Spektrum, das neben Therapeuten Ahlert, von Baubiologe Friedel Kurtz, Gesundheitstrainer Trixi und Michael Rehrmann, Kosmetikerin Terry Schepanski und Nicola Wenzl zusammengetragen wird. Ganz praktisch heißt das für die Kunden beispielsweise: Sie erfahren etwas über Elektrosmog und Schimmelpilze, können Baustoffe aus der Natur, Kosmetika sowie nahrungsergänzende Produkte kaufen, buchen Massagen oder Yoga, finden Ansprache bei der Gestaltung von Hochzeiten oder Trauerfeiern, Beratung in Krisen und bei Ernährungsfragen. Die sechs Fachleute bringen jahrelange Erfahrung mit und haben in ihrem Tun entdeckt, das die Kraft in der Verzahnung liegt. Die vielbeschworene ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht im Vordergrund. „Das Überangebot macht oft unsicher“, ist die Erfahrung des Therapeuten Ahlert. Orientierungshilfe zu sein ist ein weitere Aspekt von „Vivete“.

Werbung

In den Geschäftsräumen in der Poststraße laufen die Fäden zusammen, allerdings werden nicht alle Angebote dort stattfinden können. Zu Yoga-Übungen oder Kosmetikbehandlungen etwa gehen die Kunden in die jeweiligen Praxen – im Sinne: Ausgesucht wird auf dem „Markt“, „gegessen“ wird zu Hause. Regelmäßig finden bei „Vivete“ auch Vorträge statt. „Was tun bei Schimmelbefall?“ ist die erste Frage, der am Dienstag, 7. März, ab 19 Uhr Walter Menzel, Anwendungsspezialist Redstone, und Baubiologe Friedel Kurtz nachgehen. Als Referenten fungieren also nicht ausschließlich die sechs Betreiber, die natürlich auch ihre Bereiche vorstellen werden, eingeladen sind Fachleute, die zu den Themen vertiefend ausführen. „Lebt“ heißt die Übersetzung des lateinischen Firmen-Namens „Vivete“, das beinhaltet wachsen und verändern. In diesem Sinne werden nicht nur die Kunden aufgenommen, gleiches gilt eben auch für das Team. „Vivete“ sieht sich noch nicht als komplett an. Konkret können sie sich eine Kooperation und Präsentation von Heilpraktikern in ihren Räumen vorstellen.

Zum ersten Mal öffnet „Vivete“ am Freitag, 10. Februar, von 12 bis 19 Uhr, und Samstag, 11. Februar, von 9.30 bis 14 Uhr seine Türen in der Poststraße 6.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright