Wettbewerb "Familienfreundliches Jülich"

Jülich erteilt Familien mit Kindern Vorfahrt
Von Redaktion [16.01.2006, 12.48 Uhr]

Die Familie gedeiht nur da, wo die Lebensbedingungen es zulassen. Deshalb prämiert die Stadtverwaltung im Rahmen des Wettbewerbs "Prädikat: familienfreundlich!" im Jahr 2006 Firmen und Initiativen, ehrenamtliche Gruppierungen aber auch Einzelpersonen, die sich in besonderer Weise für Kinder und Familien einsetzen.

Familienfreundlichkeit hat Öffentlichkeit verdient. Natürlich soll der Wettbewerb Beispiele als Modellcharakter bekannt machen. Gleichzeitig zielt er auf die Stärkung der Kinder- und Familienfreundlichkeit und will dies erreichen durch die Würdigung besonders herausragender Beiträge.

Werbung

Melden können sich beispielsweise Jülicher Firmen oder Initiativen, die etwa besondere Arbeitszeitmodelle für Eltern anbieten, oder Vereine aus der Kernstadt und den Stadtteilen, die besondere familienfreundliche Aktionen anbieten. Wer Einzelpersonen kennt, die in Jülich zu Hause sind und sich etwa für den Spielplatz der Nachbarskinder einsetzen oder eine Kindergruppe betreuen, kann diese melden.

Bewerbungen können ab Montag, 16. Januar, bis 13. März bei der Stadt Jülich - Der Bürgermeister -, Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung, Große Rurstr. 17, 52428 Jülich.
eingereicht werden.
Prämiert werden die drei besten Wettbewerbsprojekte. Ausgelobt sind für den ersten Platz 200 Euro, für den zweiten 100 Euro und 50 Euro für Platz 3. Die besten sechs Bewerbungen erhalten darüber hinaus eine Urkunde. Zur Preisverleihung werden alle Teilnehmer zu einer Feierstunde ins Neue Rathaus eingeladen.

Die Wettbewerbsbeiträge sollen mit einem kurzen Text beschrieben und mit Bildern illustriert sein (max. 2 DIN A4-Seiten). Wer möchte, kann auch Ton- und Filmdokumente einreichen.
Zum Wettbewerb erscheint ein Flyer, der in Geschäften und Institutionen ausliegt. Fragen beantwortet Katarina Esser unter Telefon: 02461-63236.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright