E-Bass-Klänge und der Ton der Muschel
Zen-Jazz in Jülicher Schlosskapelle
Von Redaktion [06.01.2006, 18.43 Uhr]
![]() Christian Bollmann bläst ins Muschelhorn. |
Christian Bollmann, Obertongesang, Trompete, Muschelhorn, kommt am Sontag, 15. Januar, nach Jülich in die Schlosskapelle. Nach dem er in den vergangenen Jahren bereits einige Male als Solist, mit seinen Obertonkompositionen, und auch auch im Duo mit dem Pianisten David Lanni und vor vier Jahren mit dem Trompeter Markus Stockhausen die Jülicher begeistern konnte, kommt er dieses Mal mit einem Bassisten.
Uwe Friedrich Otto (U.F.O.) Walter gilt als einer der innovativsten und beeindruckendsten Bassisten Europas. Zusammen kreieren sie eine äußerst ungewöhnliche Musik. In ihrem Konzert Zen Jazz – space-adventure verbinden sich Naturklänge von Muschelhörnern, Flöten, Klangschalen, Gongs und Obertongesang mit elektronischen Klängen von flächigen und pulsierenden Bass Sounds, die zu bewegenden, meditativen Klangbildern verschmelzen.
Eine Neue Meditative Musik, die man mit dem Attribut Zen Jazz oder auch Trance Jazz bezeichnen kann. Eingeladen hat die Yoga-Gruppe der evangelischen Kirche Aldenhoven das Duo Bollmann/Walter. Karten gibt es zu 15 und 13 Euro zuzüglich Gebühr im Vorverkauf bei der Buchhandlung Fischer unter 02461/ 937833. Näheres bei Monika Kuhnen unter 02461/349668 oder online unter monika.kuhnen.yoga@t-online.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright