Firma doppelt geschädigt
Jülich: Zweifacher Einbruch
Von Redaktion [29.03.2005, 19.06 Uhr]
Irgendwann zwischen Gründonnerstagabend und Ostermontag 8.40 Uhr ist der Einbruch verübt worden. Dann nämlich bemerkte ein Mitarbeiter der Firma auf der Aachener Straße in Jülich den ersten Einbruch. Durch ein Fenster verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in die Geschäftsräume.
Nachdem sie zuerst einen Zigarettenautomaten aufgehebelt, die Packungen und das Münzgeld entwendet hatten, räumten sie aus einem Büro einen Computer-Tower aus. Nachdem die Polizei das Delikt aufgenommen hatte, wurde der Tatort von einem Angestellten provisorisch gesichert. Vergeblich.
Am Ostermontag, zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr wurde die Firma zum zweiten Mal Ziel eines Einbruchs. Möglicherweise der selbe Täter beseitigte die notdürftige Abdeckung des beschädigten Fensters und stieg in den Innenbereich des Unternehmens ein. Bei diesem zweiten Einbruch wurden Computer-Zubehörteile im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright