Schwarzmeer Kosaken Chor

Von Russland in Jülichs Rochuskirche
Von Redaktion [06.01.2006, 14.18 Uhr]

Peter Orloff leitete den Schwarzmeer Kosaken Chor

Peter Orloff leitete den Schwarzmeer Kosaken Chor

Peter Orloff, bereits mit seinen Schlagerproduktionen als Perfektionist bekannt, arbeitet ständig daran, noch mehr des fast nicht mehr Erreichbaren, musikalischen Niveaus aus den Sängern des Schwarzmeer Kosaken Chores herauszuholen. Jedes Mitglied ist, gerade auch im Konzert, als Solist eine Sensation, jedoch als Chormitglied, so Peter Orloff, ist eine Disziplin erforderlich, die nur mit äußerster Konzentration zu schaffen ist.

Am 9. Januar gastieren Orloff und der „Schwarzmeer Kosaken Chor“ in der St. Rochus Kirche, An der Lünette 9 in Jülich. Einlass zum Konzert, dass um 19 Uhr beginnt ist bereits um 18 Uhr.

Der Chor, der mit seinem 33 jährigen Tenor Iskander Turiare über einen Tenor der Weltklasse verfügt, hat gerade mit Helmut Lotti, dessen neue CD „From Russia with love“ aufgenommen und veröffentlicht. Als Helmut Lotti das Thema seiner CD mit russischer Musik beschloss, gab es für ihn nur einen Begleitchor, auf dessen Mitwirkung er seinen Produzenten gegenüber mit Nachdruck bestand: „Der Schwarzmeer Kosaken Chor“.

Werbung

Das Konzert besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil: Auszüge aus der russischen Liturgie in altslawischer Sprache. Im zweiten Teil, erleben die Zuhörer einen musikalischen Streifzug durch die Weite der russischen Steppe. (Abendglocken, Das einsame Glöckchen, Stenka Rasin, Ich bete an die Macht der Liebe etc.)

Karten gibt es im Vorverkauf zu 16,50 Euro in Jülich
im Pfarrbüro St. Rochus, An der Lünette 9, Tel.: 2324,
bei der Jülicher Woche, Marktstr. 14, Tel.: 56052,
im Reisebüro Roberts, Große Rurstr. 60, Tel.: 52027,
im Reisebüro Roberts, An der Leimkaul 1 (im Extra-Markt), Tel.: 7656,
in Titz bei Schreibwaren Viemann, Linnicher Str. 46, Tel.: 02463-9936464,
in Aldenhoven bei Schreibwaren & Bürobedarf R. Bielitzka, Alte Turmstr. 29, Tel.: 02464-4241

An der Abendkasse kosten die Tickets 18,50 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright