Jülich: Frau in Parkanlage belästigt
Von Redaktion [12.12.2005, 13.11 Uhr]
In der Nacht zu Sonntag wurde eine 22 Jahre alte Frau aus Jülich durch zwei derzeit noch nicht bekannte Männer erheblich belästigt und festgehalten. Wie die Polizei mitteilte, konnte sich sich befreien, bevor es zu weiteren Straftaten kommen konnte.
Kurz vor 4.00 Uhr ging die junge Frau auf dem unbeleuchteten Fußweg, der aus Richtung Hallenbad durch eine Parkanlage zum Marie-Juchacz-Weg führt. Dabei traf sie auf zwei unbekannte Männer, die ansprachen und an den Armen festhielten. Die Jülicherin schrie laut um Hilfe und konnte sich losreißen. Ein aufmerksam gewordener Zeuge machte sich sofort an die Verfolgung der Männer, die aber unerkannt erkommen konnten. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Tatverdächtigen sollen laut Polizeibericht zwei 20 bis 30 Jahre alte Männer sein. Einer von ihnen ist etwa 170 bis 180 cm groß; die Größe des zweiten wird auf etwa 180 bis 190 cm geschätzt. Bei einem Tatverdächtigen wurde eine überwiegend weiße Sport-/Daunenjacke mit dunklen breiten Streifen im oberen Brustbereich erkannt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright