Koslar: 2000 Euro Schaden und eine Unfallflucht
Von Redaktion [12.12.2005, 13.06 Uhr]

Geschätzte 2000 Euro Sachschaden und ein umgeknickter Leitpfosten sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntag, 11. Dezember 2005. Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Linnich die Kreisstraße 11 zwischen Broich und Koslar. Nach seinen Aussagen wollte er auf der außerhalb der geschlossenen Ortslage liegenden Hasenfelder Straße einen vorausfahrenden Pkw überholen. Als er sich dann neben dem Fahrzeug befand, habe dieses die Geschwindigkeit erhöht.

Um eine Gefährdung des Gegenverkehrs zu verhindern, habe der 20-Jährige dann den Überholvorgang abrupt abbrechen müssen, teilte die Polizei mit. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Sein beschädigtes Auto musste später durch einen Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen werden. Der Linnicher blieb unverletzt.

Werbung

Der durch sein Fahrverhalten am Unfall beteiligte Pkw-Fahrer entfernte sich, ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Er soll nach Angaben des 20-Jährigen einen schwarzen Pkw der Marke Seat mit der Typbezeichnung "Leon" gefahren haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright