Dunkelheit genutzt

Diebeszüge in Jülich
Von Redaktion [08.12.2005, 18.10 Uhr]

Zu Beginn der Dämmerung, zwischen 16 und 18 Uhr, waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Sternschanze außer Haus. Diese Zeit nutzten Einbrecher. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie eine Tür aufhebelten. Ihre Beute fanden sie in mehreren Zimmern des Hauses.

Einem Nachbarn der bestohlenen Familie war in dem Wohngebiet am Sonntag ein Fahrzeug mit einer fremden Zulassung aufgefallen. Der Fahrer war beim Erscheinen des Zeugen schnell in das Auto eingestiegen und weg gefahren. Inwieweit diese Beobachtung mit der jetzt begangenen Straftat in Verbindung steht, ist derzeit noch nicht geklärt.

Werbung

In der folgenden Nacht zum Mittwoch stiegen Unbekannte außerdem in eine Tierarztpraxis an der Aachener Straße ein. Am Morgen stellte die Geschädigte den Einbruch fest. Ein Fenster an der Hausfront war aufgehebelt worden. Vom Empfangstresen fehlte eine Spardose, die in Form einer Giraffe in gelb-brauner Farbe dort aufgestellt gewesen war. Außerdem waren mehrere andere Sammeldosen aufgehebelt worden und um das darin befindliche Hartgeld beraubt worden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright