Rurtal Trio im KuBa
Dorf-Comedy von Saffelen nach Jülich
Von Redaktion [02.12.2005, 19.37 Uhr]
![]() Die Schlinge des Lichterschlauchs zieht sich enger um die Hälse des Rurtal Trios. |
Weihnachtszeit in unserem Lieblingsdorf Saffelen.Ein romantischer Traum aus Tannenduft, festlichem Lichterglanz und Rinder-Rouladen mit Kartoffelpürree und Soße. Es könnte alles so schön sein, wenn nicht das Nachbardorf Uetterath versuchen würde, dem Saffelener Weihnachtsmarkt den Garaus zu machen.
Mit der groß angelegten Werbe-Aktion "Jingle Bells in Uetterath", Gratis-Glühwein und unangekündigten Platzkonzerten des Musikvereins will man die Weihnachtsfreunde zu sich locken. Die Dorfgemeinschaft Saffelen reagiert entschlossen und wählt den gerade erst von einer Erkältung genesenen Löschmeister Josef Jackels zum Präsidenten des Weihnachts-Spezial-Ausschusses.
Mit Landwirt Hastenraths Will, den beiden Kreisliga C-Ballartisten Fredi und Borowka und der Unternehmerlegende Heribert Oellers vom Autohaus Oellers schart Josef Jackels ein hochmotiviertes Dream-Team um sich. Alle Beteiligten sind sich einig, man will für das anstehende Weihnachtsfest etwas nie da gewesenes schaffen. Aber wird es Saffelen gelingen, die Uetterather in ihre Schranken zu weisen?
Vorverkauf in der Buchhandlung Fischer und im Kuba.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright