„Früh-Stückchen im Park“ ist fest gebucht

Jubiläumsveranstaltung der Bühne 80 ausverkauft
Von Redaktion [21.03.2005, 19.30 Uhr]

Die Jülicher Theatergruppe „Bühne 80“ hat sich mittlerweile einen festen Platz im kulturellen Leben der Stadt erspielt. Seit 25 Jahren bringen die Laienspieler (fast) jedes Jahr ein neues Theaterstück zur Aufführung. Dieses Jubiläum feiern die Schauspieler mit ihrem Publikum an drei Sonntagen imBrückenkopf-Park: Am 10., 17. und 24. April lädt die Bühne '80 jeweils 80 Besucher zu einem „Früh-Stückchen“ in die Blumenhalle des Brückenkopf-Parks ein.

Mottogemäß gibt es ein morgendliches Gedeck angereichert durch kleine Theaterstückchen und Musikbeilagen. Einlass ist um 11 Uhr. Dann geht es Bühnenauftritt um Bühnenauftritt los. Als roter Faden durch alle Theatereinlagen zieht sich das Thema „Theater“. Aus E. Kishons „Wegen Renovierung geöffnet“ werden einzelne Szenen gespielt, die jeweils typische Situationen bei Ensembles wiedergeben bzw. in der bekannten Art überzeichnen. Die Bühne-80-Akteure nehmen sich damit selbst ein wenig aufs Korn und vermitteln gleichzeitig Einblicke in das Geschehen auf und hinter der Bühne. Ergänzt wird dieses Thema durch einen Klassiker von Loriot und ein Kinderstückchen, die „Flotte Motte“. Sie lebt im Kleiderfundus der Theaterbühne und erscheint zwischen den Szenen für die Erwachsenen in kleinen Sketchen, die Irmgard Wittke geschrieben hat.

Das Duo Cantomano mit Mareike Herrmann, Klarinette, und Peter Reiser, Gitarre, sowie das Gitarrenduo Markus Flecken und Martin Bram bereichern musikalisch die Szenerie zwischen den Stücken. Ausklang ist etwa um 14.30 Uhr. Im Eintrittspreis von 6 Euro für Erwachsene - Kinder haben freien Eintritt - sind neben den Darbietungen auch ein Frühstück und Besuch des Brückenkopf-Parks enthalten. Aus Platzgründen kommen nur jeweils 80 Theaterfreunde in den Genuss der Veranstaltung.

Alle drei Veranstaltungen sind vollständig ausverkauft.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright