Zeuge meldete verdächtige Gestalten

Handydieb in Jülich gestellt
Von Redaktion [01.12.2005, 11.26 Uhr]

Zwei dunkel gekleidete Gestalten fielen am Montag gegen 5 Uhr früh einem aufmerksamen Zeugen auf. Sie machten sich an einem Telefongeschäft in der "Kleinen Kölnstraße" zu schaffen. Ohne auf sich aufmerksam zu machen, teilte er seine Beobachtung der Polizei mit.

Bei der Annäherung der Polizisten an den angegebenen Tatort sahen sie zwei männliche Personen in verschiedene Richtungen davon laufen. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es einer Streifenwagenbesatzung den 46-Jährigen auf dem Weihnachtsmarkt zu stellen. Bei seiner Festnahme trug er noch zehn zuvor aus dem Geschäft gestohlene Mobiltelefone bei sich. Der zweite Flüchtende konnte in der Dunkelheit entkommen. Eine nach ihm eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Werbung

Wie festgestellt wurde, waren die Täter nach Aufhebeln einer Tür in die Verkaufsräume gelangt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen haben sie bereits Tage zuvor das Geschäft ausbaldowert.Der bereits frührer wegen Diebstahls rechtskräftig in Deutschland verurteilte Festgenommene hielt sich unerlaubt hier auf. Neben der Staatsanwaltschaft wurde auch das zuständige Ausländeramt mit in die Ermittlungen eingeschaltet. Der Beschuldigte wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen nach dem noch flüchtigen Mittäter, zu dem der
46-Jährige keine Angaben macht, dauern weiter an.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright