Dreimal Filmspaß
KuBa-Kino lädt zu Abenteuern in fremden Welten
Von Redaktion [25.11.2005, 21.03 Uhr]
![]() Vier Eisbären und „Die geheimnisvolle Insel". |
Noch einmal können Kinder, die am Montag, 21. November, keine Zeit hatten, im KuBa-Kino in Jülich den „Kleinen Eisbar“ auf „Die geheimnisvolle Insel“ begleiten. Die Geschichten des Kinderbuchklassikers von Hans de Beer bevölkern inzwischen allerlei weitere Freunde des kleinen Helden aus dem Eis und die bedürfen diesmal der Rettung. Weil er ihnen mit seinem Gesang nämlich auf die Nerven geht, verfrachten die drei Eisbären Kalle, Palle und Nalle den musikalischen Pinguin Caruso in den nächstbesten Zug nach Süden. Von Freundin Greta alarmiert, sausen Carusos beste Freunde, der kleine Eisbär Lars und sein Kumpel, die Robbe Robby, eilig hinterher und geradewegs hinein in eine erdumspannende Odyssee, die das Trio bis an die Gestade einer Südseeinsel und ganz in die Nähe eines prähistorischen Riesenfisches spült.??Nach 2,6 Millionen Kinobesuchern für den Vorgänger war die Neuauflage nur eine Frage der Zeit. Und die großen Kinobesucher dürfen sich auf die stimmliche Umsetzung durch Dirk Bach, Oliver Kalkofe, Anke Engelke und Bastian Pastewka.
![]() Hochzeitstag der weißen Massai und ihrem Traummann. |
Eine weite Reise tritt auch Carola (Nina Hoss) an. Sie trifft am Ende ihrer Ferien in Kenia den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido). In Waffen und traditioneller Kleidung ein Bild von einem Mann. Carola ist fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf. Eine Begegnung mit Folgen: Kurzerhand storniert Carola den Rückflug und schickt ihren Freund Stefan (Janek Rieke) allein nach Hause. „Die weisse Massai“ können Freunde opullenter Bilder am Montag und Dienstag jeweils um 20 Uhr via Leinwand im KuBa-Kino begleiten.
Sie bleibt in Kenia und macht sich auf die Suche nach Lemalian. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die afrikanische Wildnis lernt Carola in Maralal die Deutsche Elisabeth (Katja Flint) kennen und freundet sich mit ihr an. In Maralal trifft sie auch Lemalian wieder und folgt ihm in sein Dorf Barsaloi. Carola beschließt, ihrem alten Leben in der Schweiz den Rücken zu kehren. Mit unglaublicher Energie und allen Widerständen zum Trotz baut sie sich ein neues Leben in Afrika auf. Doch was sie für die größte Liebe ihres Lebens hält, wird zu einem Leben zwischen Himmel und Hölle, einem großen Abenteuer an der Grenze des menschlich Machbaren.
Die weisse Massai ist das eindrucksvolle Dokument eines Lebens zwischen zwei Welten. Die persönlichen Erlebnisse der Autorin und die beeindruckenden Landschaftsbeschreibungen Afrikas machten die Geschichte als Buch zu einem Welterfolg, das inzwischen in 16 Sprachen übersetzt wurde. Die Hardcover-Ausgabe stand 52 Wochen auf der Spiegel Bestsellerliste.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright